Qualitätsstandard YLTG

Der Young Living “therapeutic- grade” Standard geht über den Bio -Standard, was Reinheit, Wirkungsgrad und Kraft betrifft, hinaus.

Young Living begrüsst die immer stärker werdende Nachfrage nach Waren, die biologisch und durch umweltverträgliche oder “grüne” Methoden angebaut wurden.Wir haben schon seit langer Zeit innovative natürliche, biologische Methoden gewählt, die Anbau und Herstellmethoden bevorzugen, die das Land am wenigsten verändern. (z.B. durch unsere Destillierrückstände, die wir als Kompost verwenden und dadurch Lebenskraft den Feldern zurückgeben).

Diese Methoden sind unerlässlich in unserem Bestreben, reine ätherische Öle herzustellen, die frei von jeglichen Pestiziden und Düngemitteln sind.Auf der anderen Seite haben wir gefunden, dass ” zertifiziert biologisch” nicht garantiert, dass die Pflanze oder das ätherische Öl problemfrei ist oder unsere Standards erfüllen würde.

Das ist die traurige Situation der heutigen Zeit, dass sogar manchmal die besten Biofarmen durch Giftstoffe wie Schwermetalle verunreinigt sein können, die bereits in der Erde sind, oder durch Luft oder mit dem Wasser hingebracht werden.In unserer Erfahrung ist die einzige Sicherheit, ein Öl mit 100% Reinheit zu garantieren, unsere eigene umfangreiche, gründliche und von Experten durchgeführte Analyse der ätherischen Öle.

Wir würden gerne auf diese kostspieligen Methoden verzichten und uns auf eine von der Regierung beauftragten Agentur verlassen können, die diese Reinheit garantieren kann, aber es wäre nicht sehr klug, etwas so Wichtiges in weniger erfahrene Hände zu legen. Außerdem ist dieser Young Living “therapeutic grade” Standard, der das Nichtvorhandensein von Giftstoffen und Schwermetallen garantiert, nur der Beginn.
Ebenso wichtig ist das optimale “therapeutic grade” Profil, das Pflanzenwirkstoffe, Anitoxidantien und andere wichtige Bestandteile des ätherischen Öls aufzeigt .
Unser Hauptaugenmerk gilt der Aktivität und Resultate eines Öls und dieses garantiert unseren Kunden die Kraft und die Lebensenergie, die uns einen herausragenden Ruf gebracht hat.

Manchmal verwenden wir Pflanzen, die aus “zertifiziertem biologischen Anbau” stammen, und manchmal nehmen wir Pflanzen, die nicht in dieses Etikett passen.
Manchmal sind die besten Pflanzen in einem Land beheimatet, wo biologische Anbauverfahren Jahrzehnte entfernt sind, wie bei Weihrauch.
Manchmal sind die besten Pflanzen aus Wildwuchs, um ihre optimales Potential zu erreichen, wie Palo Santo.

Young Living therapeutic-grade Standard vereint all diese Möglichkeiten und deshalb sind wir überzeugt, dass wir alle derzeit bestehenden Standards übertreffen, inklusive “biologisch”.

Von Marc Schreuder, Young Living Corporate
Übersetzt: Prakama am 26.10.2008